Brandeinsatz: Heizkesselexplosion in Stallhof

MTF

Einsatzleitung:                         FF Ettendorf

Alarmierung:                            Sirene/ Florian

Weitere Einsatzkräfte:              FF Rossegg, MTF, RLF,  6 Mann           >> weitere Fotos

FF St. Stefan, Wärmebildkammera

FF Stainz, Abschnittspressebeauftragter

Rotes Kreuz, First Responder, 2 Fahrzeuge

Rauchfangkehrermeister

Heizkesselexplosion in Stallhof bei Stainz

Am 7. Jänner ereignete sich in einem Einfamilienhaus in Stallhof eine Heizkesselexplosion. Ein sich in der Küche im Erdgeschoß befindenter Zentralheizungsofen explodierte in den frühen Nachmittagsstunden aus unbekannter Ursache. Die Hausfrau, die sich im Raum befand erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades und wurde vom First Responder des Roten Kreuzes Erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Einsatzleiter HBI Wolfgang Kumpusch von der FF Ettendorf stellte den Brandschutz sicher und forderte zusätzlich den Rauchfangkehrermeister, sowie die Wärmebildkammera der FF St Stefan ob Stainz an. Nachdem keine weiteren Brandherde festgestellt wurden, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.