Erfolgreiche Ettendorfer Atemschutzträger

ASLP Gold

Bei der 9. Atemschutzleistungsprüfung in Gold, die am 18. und 19. November in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring abgehalten wurde, nahm auch ein Trupp der FF Ettendorf erfolgreich teil. Nach intensiver Vorbereitung durch Atemschutzbeauftragten HLM d.F. Martin Stiegler und HBI Wolfgang Kumpusch erreichte der Trupp bestehend aus HFM Markus Fellner, OLM d.V. Andreas Peinhopf und OFM Bernd Spieler in der anspruchsvollen Prüfung die aus theoretischen und praktischen Aufgaben bestand das Abzeichen der höchsten Stufe in Gold.

Bereits im Oktober nahm ein Trupp der FF Ettendorf bei der Bereichs Atemschutzleistungsprüfung in Empersdorf teil. Hier erreichten FM Dominik Kumpusch und OFM Mathias Zenz das Atemschutzleistungsabzeichen der Stufe eins in Bronze.

Das Kommando der FF Ettendorf gratuliert zu den erworbenen Leistungsabzeichen. Ein Dank ergeht auch an FM Dominik Kumpusch, OFM Bernd Spieler und OFM Stefan Waterl die als Ergänzungsteilnehmer mit angetreten sind um die Trupps zu vervollständigen.

ASLP Bronze