Jugendausflug zur Stadtfeuerwehr Weiz am 19.08.2010

Am 19.08.2010 Uhr besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Weiz.

Die Feuerwehrjugendliche wurden durch

Hr. BI. d. F. Feichter Karl und HLM d. F. Possnitz Karl durch das riesige Einsatzzentrum geführt. Dabei wurde die Florian Station Weiz sowie der große moderne Fuhrpark und das Feuerwehrhaus mit grossem Interesse begutachtet. Zahlreiche Einzelheiten über Ablauf der Alarmierung und Ausrückordnung wurden erläutert. Besichtigt wurde auch der moderne Atemschutzraum, Fitnessraum, KAT. Lager, Schlauchwaschanlage. Das Highlight war Allerdings die Vorführung der Teleskopmastbühne 42.Die Jugendlichen fuhren mit diese 42 Meter in die Höhe und sahen die Stadt Weiz von oben. Anschliessend lud uns die Feuerwehr auf ein Getränk in Ihren Aufenthaltsraum ein. Ein Dank ergeht an die Stadtfeuerwehr Weiz allen voran BI.d.F. Feichter Karl und HLM d.F. Possnitz Karl für die sehr Interessante Führung durch das Einsatzzentrum.

Danke

Details am Rande: Die Stadtfeuerwehr Weiz besitzt 14 Fahrzeuge und hatten im Jahr 2009    563 Einsätze