Feuerwehrausflug nach Mautern

Am Sonntag, dem 06.09.2009 fand unser diesjähriger Feuerwehrausflug statt, der uns in die Obersteiermark führte. Zuerst besuchten wir das Traktormuseum in Vordernberg. Danach ging es weiter nach Mautern wo wir zuerst das Heimatmuseum besichtigten, das in einem Getreidespeicher aus dem Jahre 1383 dem „Troadkasten“ untergebracht ist. Rechtzeitig zur Greifvogelschau kamen wir im Tierpark am Elfenberg an. Neben den verschiedenen Tieren war für die Kinder der Erlebnispark eine Attraktion, aber auch die Großen hatten beim Rodeln auf der Sommerrodelbahn und der Talfahrt mit den Bergrollern ihren Spaß. Bevor wir wieder Zuhause angekommen sind, machten wir noch einen Abstecher nach St.Stefan, wo der Ausflug im Buschenschank Hiden vlg. Höllerhansl einen gemütlichen Ausklang fand.