Erstes Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in GOLD für die FF ETTENDORF

Benjamin Höller absolvierte am 09.11.2019 als erster Jungfeuerwehrmann in der Geschichte der Feuerwehr Ettendorf das FJLA in Gold – Jugendfeuerwehrmatura - in der Feuerwehr und Zivilschutzschule Lebring.

Die Prüfung bestand aus neun Stationen die sich wie folgt zusammensetzten: Brandeinsatz, Technischer Einsatz, Erster Hilfe, Planspiele und einer Theoretischen Prüfung, die er allesamt mit Bravur meisterte.

Mit großer Freude gratulierte der mehr als stolze Kommandant, HBI Markus Schauer, dem Jungfeuerwehrmann und bedankte sich im gleichen Zug bei seinem Stellvertreter, OBI Markus Fellner, der JFM Benjamin Höller während der gesamten Ausbildungsphase, die sich über acht Wochenenden zog, unterstützte.