Wir gratulieren LM d.F. Dominik Kumpusch zum FLA in Gold

Der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold wurde im April in der steirischen Feuerwehrschule in Lebring ausgetragen.

Auch LM d.F. Dominik Kumpusch von der Freiwilligen Feuerwehr Ettendorf bei Stainz stellte sich erfolgreich der Prüfung, bei der insgesamt sieben Stationen positiv zu meistern sind.

Ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Ausbildung in der Feuerwehr, Berechnen-Ermitteln- Entscheiden, Brandschutzplan, Fragen aus dem Feuerwehrwesen, Führungsverfahren und Verhalten vor der Gruppe (Exerzieren) wird vom Bewerterstab abverlangt.

Kürzlich gratulierte das Kommando der FF Ettendorf unter HBI Markus Schauer und OBI Markus Fellner, sowie Vizebürgermeister Karl Bohnstingl von der Marktgemeinde Stainz Dominik Kumpusch zur bestandenen „Feuerwehr-Matura“