Erfolgreiche Teilnahme beim FULA in Silber

Am 4. März 2023 fand an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring der 18. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen (FULA) in Silber statt. Insgesamt traten 152 Teilnehmer in dieser Kategorie an.

Zur Bewältigung standen sechs Stationen. Bei denen das Führen eines Einsatztagebuchs, das Verfassen und Absetzten einer Presseinformation, das Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen an mehrere Funkstellen, das Erstellen einer Lageskizze, das zeichnerische Darstellen von taktischen Zeichen sowie das Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät zur Aufgabe standen.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Ettendorf stellten sich drei Kameraden dieser Herausforderung. Der Kommandant ABI Markus Schauer und der Funkbeauftragte HLM d.F. Wolfgang Zwetti gratulieren OBI Markus Fellner, FM Benjamin Höller und FM Raffael Kohlberger zum bestandenen Abzeichen!

Bericht und Foto: Lukas Schöller