FF-Jugend Ettendorf mit neuen Jacken

Bericht und Foto von Gerhard Langmann

Freude bei Sponsoren und der Feuerwehrjugend
Freude bei Sponsoren und der Feuerwehrjugend

Buschenschank Samahof und Markus Leitinger als Sponsoren.

Beim regen Übungs- und Leistungsbewerbsbetrieb wäre der Feuerwehrjugend auch so nicht kalt geworden, mit den vom Stallhofer Buschenschank Samahof überreichten Softshelljacken ist es ganz und gar unmöglich. Am vergangenen Mittwoch fand sich Chefin Marianne Hiebler im Rüsthaus ein, um die begehrten Teile zu überreichen.
„Das ist beileibe nicht selbstverständlich“, wollte die Buschenschänkerin das Engagement der Jugendlichen besonders hervorheben. Denn aus den Youngsters würden schließlich erwachsene Einsatzkräfte und die Feuerwehr könne jeder einmal brauchen. „Der Gerhard hat mir sein Anliegen vorgetragen“, verriet Hiebler, wie es zum Deal mit der Feuerwehrjugend gekommen ist.
Mit dem Gerhard ist Gerhard Sabathy, der Jugendwart der Feuerwehr, gemeint. Seit dem Landesfeuerwehrtag ist er auf seine Truppe ganz besonders stolz, ist sie doch reich an Erfolgen aus Mürzzuschlag heimgekehrt. Rafael Kohlberger und Georg Sabathy schafften für den Bezirk Platz 1 im Bewerbsspiel Silber/Bronze, Tobias Stelzer und Thomas Weissl erreichten im Silber-Bewerb Rang 3 und Philipp Krainer und Monika Sabathy holten Platz 3 im Silber. Darüber hinaus absolvierten alle Teilnehmer den Bewerb positiv und fuhren als stolze Leistungsabzeichenträger nach Hause. Die nächste Aufgabe? Das Jugendzeltlager in St. Ulrich/Greith.
In die Gestaltung der Softshelljacken hat sich auch Markus Leitinger, das Unternehmen für Vollfolierungen aus Groß St. Florian, eingebracht.

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Facebook

Besucher seit 2009:

Counter