Schadstoff Grundausbildung

Am 13.01.2024 absolvierten 24 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ettendorf die Schadstoff Grundausbildung in Deutschlandberg. Hintergrund dieser Ausbildung war, dass die FF Ettendorf zukünftig Standort des Bereichsstützpunktfahrzeuges Öl für den Bereich Süd-West sein wird. Der erste Teil der Ausbildung wurde als Theorievortrag ausgeführt. Im zweiten, praktischen, Teil wurde am und mit dem Fahrzeug geübt und trainiert. ABI Markus Schauer und alle Mitglieder danken neben HBI Freidl Mathias von der FF Deutschlandsberg für die perfekte Übergabe vor allem OBI Karl-Heinz Hörgl und LM Gerd Klemen für die ausgezeichnete Schulung (Beide FF Deutschlandberg). Am Ende eines lehrreichen Tages, war es unserem Gerätewart LM Martin Zwetti vorbehalten, dass Fahrzeug in seine neue Heimat zu überstellen. In Ettendorf wurde das ÖF bereits mit hohem Interesse von der Feuerwehrjugend erwartet.

Bericht und Fotos: FF Ettendorf