Bezirksjugendzeltlager in Stainztal vom 22. - 25.07.2010

Zusammen hat die Feuerwehrjugend Ettendorf mit der Feuerwehrjugend Stainz das diesjährige Bezirksjugendzeltlager besucht. So stand bei schönem Wetter viel auf dem Programm.

Ein Wandertag sowie ein Fussballturnier. Auch konnten die Jugendlichen sich beim Gummistiefel Weitwurf und Bogenschiessen beweisen. Desweiteren ist das Zeltlager aber vorrangig für die zahlreichen Bewerbe sowie Übungen ein abwechslungsreicher ausgleich für die Feuerwehrjugend und deren Jugendwarte. Spass stand im Vordergrund. So wurde desöfteren gegrillt und so manch ein Jugendlicher lies es sich nicht nehmen die Jugendwarte und deren Betreuer mit RASIERSCHAUM einzuschmieren. Leider haben auch solche Events ein Ende und so freuen sich die Jugendlichen wieder auf das nächste Zeltlager.

Danke möchten wir unserem Gerätewart LM.d.F Papst Karl für die Betreuung der Jugendlichen da der Jugendwart beruflich verhindert war. Einen großen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Stainz und allem voran OBI Maier Hannes der sein Zelt mit uns teilte und den Jugendlichen alle Wünsche erfüllte.

Gut Heil bis zum nächsten Jugendzeltlager

weitere Fotos >>