Bewerbsleibchen für FF Ettendorf

Von Raiffeisenbank Lieboch-Stainz als Motivation für den Landesfeuerwehrtag

Seit Jänner widmen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ettendorf ihr besonderes Engagement dem Landesfeuerwehrtag am 21./22. Juni in Stainz. Als Gesamteinheit zählt die Ausrichtung der Festhalle und des Bewerbsplatzes zu ihren Aufgaben, die Bewerbsgruppe strebt bei intensiven Trainingseinheiten im Leistungsbewerb eine Verbesserung von Zeiten, Handgriffen und Abläufen an.
Jüngst erfuhr das Training durch die Delegation der Raiffeisenbank Lieboch-Stainz eine erfreuliche Abwechslung. Direktor Anton Tschuchnik und Kundenbetreuer Michael Lipp waren gekommen, um den Mitgliedern der Bewerbsgruppe funkelnagelneue Trainings-T-Shirts zu überreichen. „Er war sehr entgegenkommend“, führte HBI Wolfgang Kumpusch in seiner Begrüßung aus, beim Raiffeisen-Chef gleich beim ersten Ansuchen offene Türen vorgefunden zu haben.
„Wir schätzen die Arbeit der Feuerwehr sehr“, begründete Anton Tschuchnik das Engagement seines Hauses, die Bereitstellung der Shirts solle einen Motivationsschub für den Landesfeuerwehrtag bewirken.

Bericht und Fotos von Gerhard Langmann